Wir über uns

Der Verein der Freunde und Förderer der Anne - Frank - Schule, kurz Förderverein genannt, ist ein gemeinnütziger Verein, der das Ziel hat, die Ausstattung unserer Schule zu verbessern. Der Förderverein ist seit vielen Jahren fest etabliert. Seine Mitglieder sind meistens Eltern und Lehrer. Durch das Engagement und die finanziellen Hilfen des Fördervereins konnten zahlreiche zusätzliche Arbeitsmaterialien für die Klassen und die Schule angeschafft werden: 

  • Pausenspielgeräte 
  • Notebooks
  • Material für die Freie Arbeit 
  • Bücher 
  • CDs
  • u.v.m.

Darüber hinaus unterstützt der Förderverein Klassenfahrten, organisiert einmal im Jahr den Trödelmarkt in der Schule und hilft bei anderen Veranstaltungen. Natürlich gibt der Verein nicht nur Geld aus, sondern bemüht sich auch um Spenden. Nur über den Verein können Spenden für die Schule verwaltet werden. 

Der Förderverein hat zusätzlich eine weitere wichtige Aufgabe: Er ist Kooperationspartner im Rahmen der Offenen Ganztagsschule und verwaltet alle außerunterrichtlichen Angelegenheiten und die zusätzlichen Bildungsangebote. Er ist auch Träger der Übermittagsbetreuung. 
  
Der Vorstand des Fördervereins:

    1. Vorsitzende: Frau Melanie Kempe (melaniekempe@gmx.net)
    2. Vorsitzender: Herr Frank Schiffers
    Kassenwart: Herr Christian Hau
    Schriftführerin: Frau Angela Meinhardt (Beitritt / Kündigung FöV)
    Beisitzerin: Frau Susanne Gesche
    Beisitzer: Herr Marius Wehner

Wenn Sie Wünsche, Anregungen oder Fragen haben, melden Sie sich bitte bei uns.