Unsere OGS/ÜMB stellt sich vor

created by Marius Wehner |

Nach zwei Pandemie-Jahren kann sich die OGS/ÜMB endlich in Präsenz den Eltern vorstellen.

Obwohl beinahe alle Kinder seit ihrer Einschulung in die Offene Ganztagsschule (OGS) oder die Übermittag-Betreuung (ÜMB) gehen, hatten die meisten Eltern bisher noch keinen persönlichen Einblick in die Räumlichkeiten der OGS/ÜMB oder das neue Mensagebäude. Am 24.11.2022 gab es daher den ersten Präsenztermin seit Beginn der Pandemie. Frau Manuela Frank stellte die OGS/ÜMB, unseren neuen Koch Herrn Uwe Hansen, der zusammen mit Frau Marianne Grothmann die Küche führt, und den Ablauf der Kinder abseits des Schulalltags vor und Frau Melanie Kempe gab als Vorsitzende interessante Einblicke in die Arbeit des Fördervereins. Anschließend wurden die Eltern mit Tee, Keksen und festlicher Beleuchtung in den Gruppen der eigenen Kinder begrüßt.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Mitarbeiter*innen und Erzieher*innen eine besinnliche Adventszeit!

Wer die Arbeit des Fördervereins unterstützen möchte, der kann dies hier gerne machen - wir freuen uns über jede Spende!