Igelbesuch im 1. & 2. Schuljahr

Diese Woche haben uns Frau Grochau und ihr Mann vom Verein Pro Igel besucht.

Sie haben uns drei Igelbabys und drei große Igel mitgebracht, um die sie sich gerade kümmern. Ein Igel war ein Albino. Er hatte weiße Stacheln und rote Augen. Wir durften die Igel auf die Hand nehmen. Sie waren am Rücken sehr stachelig und am Bauch total weich. Igel mögen Katzenfutter und ungewürztes Rührei. Wenn sie fressen schmatzen sie total laut. Das hörte sich lustig an. Ab Herbst machen die Igel Winterschlaf. Wenn wir einen Igel finden dem es nicht gut geht, sollen wir den Igel in einen Schuhkarton mit Handtüchern setzten und über die Seite Tierhilfe Ratingen e.V. Seit 1982 informieren oder uns beim Verein Pro Igel melden. Einem Igel geht es nicht gut, wenn wir ihn tagsüber wach finden oder wenn er zur jetzigen Jahreszeit ( Herbst) weniger als 500 Gramm wiegt. Der Vormittag mit den Igeln war total aufregend und super schön.