Schulhund Barry

Das ist Barry, er ist ein Beagle-Cocker-Mischling. Beide Hunderassen zeichnen sich durch ihr freundliches und kinderliebes Wesen aus und eignen sich daher gut als Familienhund. Zudem haben beide Rassen auch einen Jagdtrieb in sich und sind ziemlich verfressen.

Barry wurde am 12.11.2021 in Melle /Osnabrück geboren und kam am 15.01.2022 in die Familie von Frau Becht. Schon bald kam er auch mit in die Schule und konnte sich im Büro von Frau Becht an die Schule, die Geräusche dort und die vielen Kinder gewöhnen. So wurde die Schule schnell zu einem Ort, an dem er sich wohl fühlt. Nach und nach nahm Frau Becht Barry mit in den Unterricht. Seit April 2023 machen Barry und Frau Becht eine Schulhundausbildung, die 2 Jahre dauert und verschiedene Prüfungen beinhaltet. So war Barry zunächst nur im Unterricht anwesend und Kinder und Hund konnten sich an die Situation gewöhnen, nach und nach wird er aber immer mehr auch in den Unterricht einbezogen.

Barry mag Menschen, egal ob groß oder klein. Er liebt es gekrault und gestreichelt zu werden und wenn er dann auch noch ein Leckerchen bekommt, ist die Welt für ihn in Ordnung.
Barry und Frau Becht besuchen von Anfang an regelmäßig die Hundeschule und die allgemeine Ausbildung erfolgt auch weiterhin begleitend zur Schulhundausbildung. Zudem wird Barry regelmäßig vom Tierarzt untersucht, geimpft, entwurmt und auf ansteckende Krankheiten untersucht. Regeln im Umgang mit dem Hund und auch Hygieneregeln werden immer wieder mit den Kindern besprochen und geübt. Ein Hygieneplan ist ebenfalls vorhanden.